© Hof-Landschi: Hochzeitsambiente
© Hof-Landschi: Hochzeitsambiente

Hofbeizli

Hof-Landschi

Hof-Landschi, Küssnacht am Rigi

Gemüse, Obst und Beeren, die in der Küche Verwendung finden, stammen aus eigenen Feldern und Gärten. Da zu einem feinen Essen auch ein Glässchen Schnaps zum Verdauen gehört, darf eine Auswahl von selbstgebrannten Edelbränden nicht fehlen.

Der Hof “Landschi“ liegt auf 530 m über Meer am Fusse der Rigi mit Sicht über das Dorf Küssnacht, den Vierwaldstättersee und auf die Berner Alpen. Der Name “Landschi“ kommt vom Altdeutschen Wort “Lanzig“, welches Frühling bedeutet. Dank der südlichen Hanglage blühen die Wiesen daher früher auf, als bei den Nachbarsbetrieben.

Noch vor 15 Jahren wurde der Hof sehr traditionell geführt, mit Milchwirtschaft und Obstbau. Durch die Neuorientierung mit der Gastronomie wurde der Betrieb auf Mutterkuhhaltung um gestellt. Dies ergibt die Möglichkeit, den Gastbetrieb mit eigenproduziertem, hochwertigstem Fleisch zu beliefern. Nebst den Rindern werden Legehennen gehalten, due feine Freiland-Eier liefern. Mastschweine gehören im Winter auch zu den Hofbewohnern.

Adresse

Hof-Landschi
Landschi 1
6403 Küssnacht am Rigi

Kontakt

Hof-Landschi
Christian Ulrich
Landschi 1
6403 Küssnacht am Rigi
info@hof-landschi.ch
041 850 14 32

Kategorie

  • Hofbeizli

Spezialität

  • Regionale Produkte

Webcode

www.myfarm.ch/nSQAXa