Schyssdräggziigli: Dr Neyi - 1

Brauchtum, Bühne, Kultur

Schyssdräggziigli: Dr Neyi

Theater Arlecchino, Basel

Schyssdräggziigli, die neue, kleine und feine Vorfasnachtsgeschichte des Theater Arlecchino!

Wer kennt das nicht? Man kommt als Neuling in eine Gruppe. Man kennt die Gepflogenheiten der Gruppe nicht, und wenn man sich exponiert, liegt man sicher voll daneben und tritt von einem Fettnapf in den anderen!
So ergeht es auch Beni, als er neu ins «Schyssdräggziigli» kommt. Alles gestandene Fasnächtlerinnen und Fasnächtler - und er hat als Einziger keine Ahnung von Fasnacht in Basel.

Doch etwas kann er besser als die Andern: Er kann reimen. Värsli schüttelt er nur so aus dem Handgelenk, und so bekommt er die Anerkennung der Gruppe. Doch als ein Diebstahl bemerkt wird, ist er der Verdächtige Nummer Eins. Schliesslich ist er der Neue!

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.
Gespielt und gesungen wird in Schweizer Mundart.
Dauer: ca. 60 Min. (keine Pause).

Es singen und spielen: Silvio Fumagalli, Lara Schenk, Suzanne Thommen, Dominik Flubacher, Lea von Allmen, Willy Wernhardt und Silvia Alioski und der «Schyssdräggziigli»-Schnitzelbangg ‚Frau Fasnacht‘!
Text und Produktionsleitung: Peter Keller; Regie: Urs Zeiser; 'Schyssdräggziigli'-Lied: Balz Aliesch; Bühnenbild: Dominik Flubacher.

Datum

22.1.2020
10:00 - 11:00 Uhr
14:30 - 15:30 Uhr
29.1.2020
10:00 - 11:00 Uhr
14:30 - 15:30 Uhr
5.2.2020
10:00 - 11:00 Uhr
14:30 - 15:30 Uhr
12.2.2020
10:00 - 11:00 Uhr
14:30 - 15:30 Uhr
19.2.2020
10:00 - 11:00 Uhr
14:30 - 15:30 Uhr

Türöffnung: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Preis

Kinder: CHF 17.00
Erwachsene: CHF 22.00

Vorverkauf

Adresse

Theater Arlecchino
Walkeweg 122
4053 Basel

Wegbeschreibung

Tram Nr. 14, Bus Nr. 36, 37 und 47 bis Haltestelle St. Jakob.
Mit dem Auto benutzen Sie bitte die Parkhäuser St. Jakob oder St. Jakob-Park. Das Theater befindet sich gegenüber der St. Jakobskirche resp. gegenüber dem Wirtshaus St. Jakob

Kontakt

Theater Arlecchino
Walkeweg 122
4052 Basel
info@theater-arlecchino.ch
061 331 68 56

Kategorie

  • Fasnacht
  • Kinder- / Jugendtheater
  • Theater allgemein

Zielgruppe

  • Ab 4 Jahre

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig
  • Zu-/ Eingang mit rollstuhlgängigem Lift
  • Toilette mit Rollstuhl befahrbar
  • Zu-/ Eingang zur Toilette bodeneben
  • Blindenhunde zugelassen

Gruppe / Ensemble

  • Theater Arlecchino

Webcode

myfarm.ch/WVyky1