Tier, Führung, Wissen, Informatik & Umwelt

Auf den Spuren des Igels

Naturama, Aarau

Entdeckt mit uns die Welt der Igel! Wo leben und was fressen sie, warum machen sie Winterschlaf und wie macht man den Garten zu einem sicheren Zuhause für die Tiere? Für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

Bei dieser Führung erfahren wir Spannendes über das Leben des kleinen Stacheltiers. Im Naturama entdecken wir, wo Igel leben, was sie gerne fressen und warum sie Winterschlaf halten. Gemeinsam erforschen wir, welchen Gefahren Igel in der Natur ausgesetzt sind und wie sie sich schützen.

Anschliessend geht es auf eine Spurensuche nach draussen: Wir erkunden die Umgebung aus der Perspektive eines Igels und erfahren, wie wir einen Garten igelfreundlich gestalten können.

Für Familien mit Kindern von 5 bis 8 Jahren. Alle Kinder kommen in Begleitung einer erwachsenen Person.

Datum

20.9.2025   14:00 - 16:00 Uhr
24.9.2025   14:00 - 16:00 Uhr

Der Anmeldeschluss ist eine Woche vor dem Event.

Preis

Kostenlos

Vorverkauf

Adresse

Naturama
Feerstrasse 17
5000 Aarau

Wegbeschreibung

Das Naturama liegt unmittelbar am Aarauer Bahnhofplatz und ist ideal mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen. Die nächste Parkmöglichkeit ist das Bahnhof-Parking.

Kontakt

Naturama Aargau
Feerstrasse 17
5000 Aarau
info@naturama.ch
062 832 72 00

Kategorie

  • Natur / Umwelt
  • Führung weiteres Museum
  • Weiteres Tier

Zielgruppe

  • Hauptzielgruppe: Kinder
  • Ab 5 Jahre

Zutrittskonditionen

  • Anmeldung erforderlich
  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

www.myfarm.ch/Ydq5R4