Visite guidée du château, Visite guidée d'un musée local / régional

Spezialrundgang «Goldrichtig»

Schloss Burgdorf, Burgdorf

Dieser Rundgang gibt einen vertieften Einblick in die neue Ausstellung «Goldrichtig – Ist Goldrecycling die Zukunft?» aus der Sicht der Kuratoren und der Kuratorin der Ausstellung.

Jährlich werden weit über 3’000 Tonnen Gold abgebaut, doch woher kommt dieses Gold? Zum 25-Jahr-Jubiläum des Vereins Goldkammer Schweiz beleuchtet die Ausstellung «Goldrichtig – Ist Goldrecycling die Zukunft?» den Goldabbau, seine Auswirkungen auf Mensch und Umwelt und stellt nachhaltigere Alternativen vor.

Auf diesem Spezialrundgang erhalten Sie spannende Einblicke in diese Themen aus der Perspektive der Kuratoren und der Kuratorin, welche sich seit Jahren mit dem Thema Gold beschäftigen.

Diese Veranstaltung eignet sich für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren und ihre Begleitpersonen. Diese Veranstaltung eignet sich leider nicht für Menschen im Rollstuhl.

Die Tickets müssen bis spätestens 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei der Reception bezogen werden, andernfalls werden sie freigegeben.

Date

2/11/2025   10:30 - 12:00 heures

Prix

Museumseintritt + CHF 5.00/Person

Adresse

Schloss Burgdorf
Schlossgässli 1
3400 Burgdorf

Contact

Museum Schloss Burgdorf
Schlossgässli 1
3400 Burgdorf
museum@schloss-burgdorf.ch
034 426 10 40
034 426 10 20

Catégorie

  • Visite guidée d'un musée local / régional
  • Visite guidée du château

Accès pour handicapés

  • Pas adapté aux fauteuils roulants

Webcode

www.myfarm.ch/4Sm3Nt