Führung weiteres Museum

Objekte erzählen Frauengeschichten

Kulturmuseum St.Gallen, St. Gallen

Kurzführung «Kultur über Mittag»: Objekte erzählen Frauengeschichten.

Auf dem kurzen Rundgang durch die Ausstellung kommen die Besucherinnen und Besucher in Berührung mit verschiedenen Objekten aus verschiedenen Zeiträumen, die mit mutigen, geschickten und berühmten Frauen in der Vergangenheit in Verbindung stehen. Was es mit einem Fluchtäfelchen, einer Dornpfeilspitze in der St.Galler Kugelgasse, Gartenarbeit im 19. Jahrhundert und einem speziellen Tanzstil auf sich hat, wird auf dem kurzweiligen Rundgang gelüftet.

Kultur über Mittag: Objekte erzählen Frauengeschichten, Kurzführung im Museum (ca. 30 Minuten), mit Janine Hofstetter, Kulturvermittlerin.

Datum

6.11.2025   12:15 - 12:45 Uhr

Preis

Es gilt der Museumseintritt (CHF 12.00 / 10.00 / 6.00 / 5.00)

Adresse

Kulturmuseum St.Gallen
Museumstrasse 50
9000 St. Gallen

Wegbeschreibung

ab Bahnhof mit dem Bus: – Linie 1 (Richtung Stephanshorn / Guggeien) – Linie 7 (Richtung Neudorf) – Linie 11 (Richtung Mörschwil) Haltestelle «Theater» - Weg durch Stadtpark
Für Anreise und Parkieren mit Auto, siehe Standortplan auf www.kulturmuseumsg.ch

Kontakt

Kulturmuseum St. Gallen
Museumstrasse 50
9000 St. Gallen
info@kulturmuseumsg.ch
071 242 06 42
071 242 06 44

Kategorie

  • Führung weiteres Museum

Webcode

www.myfarm.ch/1pQASf