Führung weiteres Museum
Warm – wärmer – am wärmsten
Kulturmuseum St.Gallen, St. Gallen
Familienführung in der Sonderausstellung «warm – ein kulturelles Kaleidoskop»
Wie erzeugte man in der Steinzeit Wärme und womit hielten sich die Menschen im Mittelalter warm? Was sind heutige Wärmequellen und was ist Wärme sonst noch alles? Passend zur Jahreszeit gehen wir der Kulturgeschichte des Warmhaltens auf die Spur. Anhand vieler Objekte zum Anfassen und Ausprobieren erfahren die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher überraschende Geschichten und wissenswerte Informationen rund um das Phänomen Wärme.
Familienführung: Warm – wärmer – am wärmsten, Interaktive Führung für Familien in der Ausstellung «warm – ein kulturelles Kaleidoskop», mit Janine Hofstetter, Kulturvermittlerin.
Datum
Preis
Es gilt der Museumseintritt: CHF 12.00 / 10.00 / 6.00
Adresse
Kulturmuseum St.Gallen
Museumstrasse 50
9000 St. Gallen
Wegbeschreibung
ab Bahnhof mit dem Bus: – Linie 1 (Richtung Stephanshorn / Guggeien) – Linie 7 (Richtung Neudorf) – Linie 11 (Richtung Mörschwil) Haltestelle «Theater» - Weg durch Stadtpark
Für Anreise und Parkieren mit Auto, siehe Standortplan auf www.kulturmuseumsg.ch
Kontakt
Kulturmuseum St. Gallen
Museumstrasse 50
9000 St. Gallen
info@kulturmuseumsg.ch
071 242 06 42
071 242 06 44
Link
Kategorie
- Führung weiteres Museum
Webcode
www.myfarm.ch/WCXbAh