Schweizer Volksmusik, Brauchtum, Folklore & Feste, Konzerte & Musikveranstaltungen

Entenrennen am Stadtfest in Kloten

Stadtplatz, Kloten

Bereits zum 5. Mal organisiert die SJMK das Entenrennen auf dem Altbach in Kloten.
Für 5.– kann man am Stadtfest vom 27.-29. Juni eine Ente mit einer Startnummer kaufen. Die schnellsten Enten werden anschliessend prämiert.

Auch an dem diesjährigen Stadtfest ist die Stadtjugendmusik Kloten dabei. Und zwar wieder mit dem bekannten Entenrennen auf dem Altbach!

Was ist das Entenrennen?
Bereits zum fünften Mal organisiert die Stadtjugendmusik Kloten ihr traditionelles Entenrennen auf dem Altbach in Kloten. Die jungen Musikantinnen und Musikanten sind am Klotener Stadtfest vom 27. bis 29. Juni 2025 unterwegs und verkaufen Enten.

Alle Stadtfest BesucherInnen können für einen Fünfliber eine Ente mit einer Startnummer kaufen und diese dann gegen die anderen Enten antreten lassen. Die Enten, welche am schnellsten den Altbach hinunter schwimmen, werden anschliessend prämiert.

Datum

27.6.2025 bis 29.6.2025

Entenrennen 1: Samstag, 28. Juni um 16:00 Uhr
Entenrennen 2: Sonntag, 29. Juni um 15:00 Uhr

Preis

5.– pro Ente

Adresse

Stadtplatz
8302 Kloten

Kontakt

Martin Knecht
Präsident
Postfach
8302 Kloten
praesi@sjmk.ch

Kategorie

  • Wettbewerb / Preisverleihung
  • Weitere Musik
  • Fest
  • Alte Volksmusik
  • Neue Volksmusik

Zielgruppe

  • Auch für Kinder empfehlenswert
  • Offen für alle

Webcode

www.myfarm.ch/bZYTPN